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FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Online-Bestellung

Fragen zu Corona-Auswirkungen beantworten wir hier.

Eigentümerwechsel - Opti MegaStores

Welche Standorte werden ab dem 1. März von Opti MegaStores übernommen?


Ab dem 1. März 2021 werden die tejo's SB Lagerkauf Standorte in:

  • Adendorf-Lüneburg
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Helmstedt
  • Uelzen
  • Itzehoe

als Opti MegaStore von der Optimal GmbH betrieben und damit ein Teil eines erfolgreichen und mit uns befreundeten Familienunternehmens aus Süddeutschland.

Wie ist der Ablauf bei meinen bestehenden Auftrag (betrifft nur Adendorf, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Uelzen, Itzehoe) durch die Übernahme an Opti MegaStores?


  • Für Sie ändert sich nichts, denn wir sind auch künftig für Sie da und tejo's SB Lagerkauf bleibt weiterhin Ihr Vertragspartner, d.h. alle Aufträge von tejo's SB Lagerkauf werden in gewohnter Qualität und Güte abgewickelt und alle rechtlichen Verpflichtungen, Anzahlungen, Bestellungen und Gewährleistungsansprüche bleiben gegenüber tejo's SB Lagerkauf bestehen.
  • Sollten Sie noch im Besitz eines gültigen Gutscheines sein, so kann dieser nach wie vor eingelöst werden.
  • Die Auslieferung und Abwicklung Ihres eventuell offenen Auftrags wird bis einschließlich 28. Februar 2021 durch tejo's SB Lagerkauf durchgeführt und ab dem 1. März 2021 durch die Optimal GmbH im Auftrag von tejo's SB Lagerkauf erfolgen. Die zur Erbringung dieser Leistungen erforderlichen Daten werden wir Opti MegaStore daher zur Verfügung stellen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zum Eigentümerwechsel der Standorte habe?


Ihre Fragen beantworten wir gerne Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr unter der Rufnummer 05321 / 701 888 oder per E-Mail an uebergang@sblagerkauf.de.

Lieferung, Versand und Verfügbarkeit

Was kostet der Versand und wie werden die Versandkosten berechnet?


Für Online-Bestellungen gilt:

  • Paketversand: € 6,00 pauschal
  • Speditionsversand bis € 250,00 Bestellwert: € 29,-
  • Speditionsversand bis € 500,00 Bestellwert: € 49,-
  • Speditionsversand bis € 700,00 Bestellwert: € 69,-
  • Speditionsversand ab € 750,01 Bestellwert: € 99,-

Weitere Informationen zu Versandkosten

Kann ich den Liefertermin online auswählen?


Dies ist bei Online-Bestellungen derzeit leider nicht möglich.
Speditionsendungen werden Montags bis Freitags ausgeliefert. Die ausliefernde Spedition teilt Ihnen telefonisch oder per E-Mail vor Zustellung den Liefertermin mit. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Kann ich für Speditionslieferungen das Lieferzeitfenster einschränken?


Bei Online-Bestellungen wird Sie unser Speditionsdienstleister vor Auslieferung anrufen oder eine E-Mail senden, um einen Liefertermin anzukündigen. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen? Gibt es eine Sendungsverfolgung?


Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Versandbestätigung. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, gibt es keine Sendungsverfolgung. Sie werden von der Spedition zur Absprache eines Liefertermins angerufen, sobald die Sendung in Ihrem nächstgelegenen Zustell-Depot eintrifft. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?


Vorrätige Artikel, die per Paket versandt werden, haben eine Lieferzeit von zwei bis drei Werktagen. 
Vorrätige Artikel, die per Spedition versandt werden, haben eine Lieferzeit von 10 bis 15 Werktagen. 
Die Lieferart eines Artikels sehen Sie unten in der Artikelbeschreibung im Punkt Lieferart.

Wie lang ist die Lieferzeit?


Die Lieferzeit Ihrer Bestellung können Sie der Bestellbestätigung und der Auftragsbestätigung entnehmen.

Lieferzeit in Bestell- & Auftragsbestätigungs-E-Mail

Außerdem zeigen wir Ihnen während des Bezahlvorgangs in der Bestellübersicht die endgültige Lieferzeit.

Lieferzeit in Bestellübersicht

Wird meine Bestellung bis in die Wohnung geliefert?


Speditionsartikel werden bis in die Wohnung geliefert. Paketartikel werden bis zur Wohnungstür geliefert.

Versenden Sie nach Österreich, in die Schweiz oder ins sonstige Ausland?


Nein, derzeit ist leider nur der Versand an deutsche Adressen möglich.

Kann ich Bestellungen an mehrere Adressen verschicken lassen?


Nein, derzeit ist leider nur eine Versandadresse pro Bestellung möglich.

Rückgabe, Widerruf und Storno

Wie kann ich meine gesamte Online-Bestellung oder einzelne Artikel stornieren?


Im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Online-Bestellung widerrufen. Rufen Sie uns an unter 04101 499700 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tejos.de oder einen Brief an:

tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Sie können dazu unser Widerrufsformular verwenden.
Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte?


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - am besten per E-Mail an info@tejos.de oder über das Kontaktformular. Natürlich können Sie uns auch anrufen unter 04101-499700 oder einen Brief an uns senden:

tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Kann ich online bestellte Ware in einer Filiale zurückgeben bzw. umtauschen?


Ja, Sie können online bestellte Artikel auch in einer Filiale im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben oder defekte Lieferungen reklamieren. Am einfachsten ist jedoch immer eine erste Kontaktaufnahme per Kontaktformular, E-Mail an info@tejos.de oder Anruf unter 04101-499700.

Reklamation, Beschädigung und Ersatzteile

Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor?


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel gerne mit Foto der sichtbaren Beschädigung an kundenservice@tejos.de. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung

Falls möglich, teilen Sie uns die Teilenummer des beschädigten oder fehlenden Bauteils mit. Sie finden die Teilenummer in der Aufbauanleitung.

Teilenummern in Aufbauanleitung

Bekomme ich Ersatzteile, Beschläge oder Schrauben für meine Möbel?


Wir prüfen das für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Falls vorhanden, nennen Sie uns die Auftrags- und Artikelnummer.

Wie gehe ich vor, wenn in der Verpackung die Montageanleitung fehlt?


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Artikelnummer in der Auftrags-/Bestellübersicht

Wie gehe ich vor, wenn mein Elektrogerät nicht funktioniert?


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Artikelnummer in der Auftrags-/Bestellübersicht

Wie finde ich heraus, ob ich noch Garantie habe?


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir klären mit dem Hersteller, ob Ihr defekter Artikel noch einen Garantieanspruch hat. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Artikelnummer in der Auftrags-/Bestellübersicht

Montage und Entsorgung

Werden meine Möbel montiert? Kann ich die Montage hinzubuchen?


Leider ist die Montage bei Online-Bestellungen derzeit nicht möglich.

Können Sie meine alten Möbel entsorgen?


Leider ist eine Altmöbelentsorgung derzeit nicht möglich

Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?


Bei der Online-Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Rechnungskauf mit Klarna
  • Ratenkauf mit Klarna
  • PayPal
  • PayPal Express

Weitere Informationen zu Zahlungsarten

Wie kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern?


Während des Bestellvorgangs können Sie eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Eine nachträgliche Adressänderung ist in der Regel nicht mehr möglich.

Abweichende Liefer- und Rechnungsadresse

Im Benutzerkonto können Sie mehrere Liefer- & Rechnungsadressen im Bereich Adressbuch anlegen und bearbeiten. Eine Änderung im Benutzerkonto kann bei offenen Bestellungen leider nicht berücksichtigt werden.

Adressbuch Screenshot

Bei der Zahlart PayPal Express werden Ihre Daten (Rechnungs- & ggf. abweichende Lieferadresse) direkt aus Ihrem PayPal Konto verwendet. Bitte achten Sie darauf das die korrekte Lieferadresse in Ihrem PayPal Account angegeben ist oder fügen Sie eine neue hinzu.

Kann ich bei meiner Online-Bestellung noch Artikel hinzufügen, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?


Nein, dies ist leider nicht möglich.

Wie kann ich während des Bestellvorgangs einen Artikel ändern?


Sie können im Warenkorb die Menge des gewünschten Artikels verändern oder den Artikel aus dem Warenkorb löschen mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol.

Artikel im Warenkorb ändern

Artikel im Warenkorb ändern

Was geschieht, wenn ich den Einkauf fortsetze, während ich bereits im Bestellprozess bin? Lösche ich dann meine bestellten Artikel?


Nein, im Warenkorb bleiben Ihre Artikel gespeichert. Sie können den Bestellprozess jederzeit wieder beginnen.

Werden meine Daten sicher übertragen?


Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung zwischen unserer Webseite und Ihrem Browser. So bleiben Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung während des Bestellvorgangs geschützt.
Weitere Informationen zur Sicherheit

Gutscheine

Kann ich Gutscheine und/oder Geschenkkarten kaufen?


Nein, leider bieten wir diese Möglichkeit online derzeit nicht an. Sie können in den Filialen Gutscheine kaufen, die nur in den Filialen einlösbar sind.

Benutzerkonto

Was kann Mein Benutzerkonto?


  • Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf
  • Status laufender Bestellungen einsehen
  • Bestellverlauf einsehen
  • Kontaktdaten verwalten
  • Verschiedene Adressdaten für Versand an Familienmitglieder und Freunde sowie Rechnungsadressen speichern
  • Artikelbewertungen verfassen und verwalten
  • Newsletter-Abonnement verwalten
  • Passwort ändern

Pflegehinweis

Kann ich meine Kuechenmoebel mit Desinfektionsmittel reinigen?


Desinfektionsmittel sind NICHT für Küchenoberflächen/-Möbel geeignet.

Weitere Informationen finden Sie hier!