Fragen zu Corona-Auswirkungen beantworten wir hier.
Eigentümerwechsel - Opti MegaStores
Welche Standorte werden ab dem 1. März von Opti MegaStores übernommen?
Ab dem 1. März 2021 werden die tejo's SB Lagerkauf Standorte in:
- Adendorf-Lüneburg
- Gifhorn
- Goslar
- Helmstedt
- Uelzen
- Itzehoe
als Opti MegaStore von der Optimal GmbH betrieben und damit ein Teil eines erfolgreichen und mit uns befreundeten Familienunternehmens aus Süddeutschland.
Wie ist der Ablauf bei meinen bestehenden Auftrag (betrifft nur Adendorf, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Uelzen, Itzehoe) durch die Übernahme an Opti MegaStores?
- Für Sie ändert sich nichts, denn wir sind auch künftig für Sie da und tejo's SB Lagerkauf bleibt weiterhin Ihr Vertragspartner, d.h. alle Aufträge von tejo's SB Lagerkauf werden in gewohnter Qualität und Güte abgewickelt und alle rechtlichen Verpflichtungen, Anzahlungen, Bestellungen und Gewährleistungsansprüche bleiben gegenüber tejo's SB Lagerkauf bestehen.
- Sollten Sie noch im Besitz eines gültigen Gutscheines sein, so kann dieser nach wie vor eingelöst werden.
- Die Auslieferung und Abwicklung Ihres eventuell offenen Auftrags wird bis einschließlich 28. Februar 2021 durch tejo's SB Lagerkauf durchgeführt und ab dem 1. März 2021 durch die Optimal GmbH im Auftrag von tejo's SB Lagerkauf erfolgen. Die zur Erbringung dieser Leistungen erforderlichen Daten werden wir Opti MegaStore daher zur Verfügung stellen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zum Eigentümerwechsel der Standorte habe?
Lieferung, Versand und Verfügbarkeit
Was kostet der Versand und wie werden die Versandkosten berechnet?
Für Online-Bestellungen gilt:
- Paketversand: € 6,00 pauschal
- Speditionsversand bis € 250,00 Bestellwert: € 29,-
- Speditionsversand bis € 500,00 Bestellwert: € 49,-
- Speditionsversand bis € 700,00 Bestellwert: € 69,-
- Speditionsversand ab € 750,01 Bestellwert: € 99,-
Weitere Informationen zu Versandkosten
Kann ich den Liefertermin online auswählen?
Dies ist bei Online-Bestellungen derzeit leider nicht möglich.
Speditionsendungen werden Montags bis Freitags ausgeliefert. Die ausliefernde Spedition teilt Ihnen telefonisch oder per E-Mail vor Zustellung den Liefertermin mit. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.
Kann ich für Speditionslieferungen das Lieferzeitfenster einschränken?
Bei Online-Bestellungen wird Sie unser Speditionsdienstleister vor Auslieferung anrufen oder eine E-Mail senden, um einen Liefertermin anzukündigen. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen? Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Versandbestätigung. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, gibt es keine Sendungsverfolgung. Sie werden von der Spedition zur Absprache eines Liefertermins angerufen, sobald die Sendung in Ihrem nächstgelegenen Zustell-Depot eintrifft. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.
Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?
Vorrätige Artikel, die per Paket versandt werden, haben eine Lieferzeit von zwei bis drei Werktagen.
Vorrätige Artikel, die per Spedition versandt werden, haben eine Lieferzeit von 10 bis 15 Werktagen.
Die Lieferart eines Artikels sehen Sie unten in der Artikelbeschreibung im Punkt Lieferart.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit Ihrer Bestellung können Sie der Bestellbestätigung und der Auftragsbestätigung entnehmen.

Außerdem zeigen wir Ihnen während des Bezahlvorgangs in der Bestellübersicht die endgültige Lieferzeit.

Wird meine Bestellung bis in die Wohnung geliefert?
Speditionsartikel werden bis in die Wohnung geliefert. Paketartikel werden bis zur Wohnungstür geliefert.
Versenden Sie nach Österreich, in die Schweiz oder ins sonstige Ausland?
Nein, derzeit ist leider nur der Versand an deutsche Adressen möglich.
Kann ich Bestellungen an mehrere Adressen verschicken lassen?
Nein, derzeit ist leider nur eine Versandadresse pro Bestellung möglich.
Rückgabe, Widerruf und Storno
Wie kann ich meine gesamte Online-Bestellung oder einzelne Artikel stornieren?
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte?
Kann ich online bestellte Ware in einer Filiale zurückgeben bzw. umtauschen?
Ja, Sie können online bestellte Artikel auch in einer Filiale im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben oder defekte Lieferungen reklamieren. Am einfachsten ist jedoch immer eine erste Kontaktaufnahme per Kontaktformular, E-Mail an info@tejos.de oder Anruf unter 04101-499700.
Reklamation, Beschädigung und Ersatzteile
Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel gerne mit Foto der sichtbaren Beschädigung an kundenservice@tejos.de. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Falls möglich, teilen Sie uns die Teilenummer des beschädigten oder fehlenden Bauteils mit. Sie finden die Teilenummer in der Aufbauanleitung.

Bekomme ich Ersatzteile, Beschläge oder Schrauben für meine Möbel?
Wir prüfen das für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Falls vorhanden, nennen Sie uns die Auftrags- und Artikelnummer.
Wie gehe ich vor, wenn in der Verpackung die Montageanleitung fehlt?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Wie gehe ich vor, wenn mein Elektrogerät nicht funktioniert?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Wie finde ich heraus, ob ich noch Garantie habe?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir klären mit dem Hersteller, ob Ihr defekter Artikel noch einen Garantieanspruch hat. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Montage und Entsorgung
Werden meine Möbel montiert? Kann ich die Montage hinzubuchen?
Leider ist die Montage bei Online-Bestellungen derzeit nicht möglich.
Können Sie meine alten Möbel entsorgen?
Leider ist eine Altmöbelentsorgung derzeit nicht möglich
Bestellung und Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Bei der Online-Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Vorkasse per Überweisung
- Rechnungskauf mit Klarna
- Ratenkauf mit Klarna
- PayPal
- PayPal Express
Weitere Informationen zu Zahlungsarten
Wie kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern?
Während des Bestellvorgangs können Sie eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Eine nachträgliche Adressänderung ist in der Regel nicht mehr möglich.

Im Benutzerkonto können Sie mehrere Liefer- & Rechnungsadressen im Bereich Adressbuch anlegen und bearbeiten. Eine Änderung im Benutzerkonto kann bei offenen Bestellungen leider nicht berücksichtigt werden.

Bei der Zahlart PayPal Express werden Ihre Daten (Rechnungs- & ggf. abweichende Lieferadresse) direkt aus Ihrem PayPal Konto verwendet. Bitte achten Sie darauf das die korrekte Lieferadresse in Ihrem PayPal Account angegeben ist oder fügen Sie eine neue hinzu.
Kann ich bei meiner Online-Bestellung noch Artikel hinzufügen, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Nein, dies ist leider nicht möglich.
Wie kann ich während des Bestellvorgangs einen Artikel ändern?
Sie können im Warenkorb die Menge des gewünschten Artikels verändern oder den Artikel aus dem Warenkorb löschen mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol.


Was geschieht, wenn ich den Einkauf fortsetze, während ich bereits im Bestellprozess bin? Lösche ich dann meine bestellten Artikel?
Nein, im Warenkorb bleiben Ihre Artikel gespeichert. Sie können den Bestellprozess jederzeit wieder beginnen.
Werden meine Daten sicher übertragen?
Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung zwischen unserer Webseite und Ihrem Browser. So bleiben Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung während des Bestellvorgangs geschützt.
Weitere Informationen zur Sicherheit
Gutscheine
Kann ich Gutscheine und/oder Geschenkkarten kaufen?
Nein, leider bieten wir diese Möglichkeit online derzeit nicht an. Sie können in den Filialen Gutscheine kaufen, die nur in den Filialen einlösbar sind.
Benutzerkonto
Was kann Mein Benutzerkonto?
- Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf
- Status laufender Bestellungen einsehen
- Bestellverlauf einsehen
- Kontaktdaten verwalten
- Verschiedene Adressdaten für Versand an Familienmitglieder und Freunde sowie Rechnungsadressen speichern
- Artikelbewertungen verfassen und verwalten
- Newsletter-Abonnement verwalten
- Passwort ändern
Pflegehinweis
Kann ich meine Kuechenmoebel mit Desinfektionsmittel reinigen?