Covid-19 Hinweise Click & Meet Auftragsauskunft Kontakt

Aktuelle Informationen zu Covid-19

Je nach Inzidenzwert gelten regional unterschiedliche Öffnungszeiten und -bedingungen. Ob Ihr Möbelhaus geöffnet ist, erfahren Sie auf der jeweiligen Standortseite.

Was ist Click & Meet?


Im Rahmen erster Öffnungsschritte nach dem Lockdown dürfen unsere Häuser in manchen Regionen nur mit persönlichem Termin betreten werden. Bitte nutzen Sie für die Terminvereinbarung unser Click & Meet-Formular.

10-Punkte-Hygieneplan für die Einhaltung behördlicher Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus


  1. Geschäftsöffnungen
    Bei der Wiedereröffnung der Verkaufshäuser befolgen wir behördliche Vorgaben zur Größe der Verkaufsfläche und der erlaubten Anzahl an KundInnen pro Quadratmeter.
  2. Markierungen auf der Verkaufsfläche
    Erlaubte Bereiche (Wartezonen, Kassenbereich, Warenausgabe) sind gekennzeichnet. Abgesperrte Bereiche dürfen nicht betreten werden.
  3. Mindestabstand beachten
    Bitte beachten Sie jederzeit den Mindestabstand von 2 m.
  4. Eingangskontrollen
    Wir überwachen die maximal zulässige Anzahl an KundInnen, um jederzeit den Mindestabstand von 2 m gewährleisten zu können.
  5. Mitarbeiteranweisungen
    Alle Mitarbeiter/innen sind hinsichtlich des präventiven Infektionsschutzes zur Verringerung der Infektionsgefahr unterwiesen worden.
  6. Spuck- und Niesschutz an den Kassen
    Nies- und Spuckschutz an den Kassenbereichen und Arbeitsplätzen schützen unsere KundInnen und Mitarbeiter.
  7. Schutzmasken und -handschuhe
    Unsere Mitarbeiter/innen tragen Mundschutz und Handschuhe. Wir bitten unsere KundInnen, den behördlichen Auflagen zu folgen und mit dem Betreten unserer Verkaufshäuser eine Schutzmaske oder einen Schal vor Mund und Nase zu tragen.
  8. Hände waschen und desinfizieren
    Unsere Mitarbeiter/innen sind angehalten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  9. Desinfizierende Reinigung
    Die Reinigung der Verkaufsflächen wird intensiviert.

Wie erhalte ich meine Ware, die ich zur Abholung in einer tejo's SB Lagerkauf Filiale bestellt habe?


Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager eingetroffen sind, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und besprechen alles Weitere.

Werden Online-Bestellungen bearbeitet?


Wir sind online weiterhin für Sie da. Alle eingehenden Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet.

Welche Artikel kann man online kaufen?


Bei Online-Bestellungen können Sie alle verfügbaren Artikel bestellen.

Erhalte ich meine Lieferung aus dem Onlineshop?


Auslieferung per DHL Spedition
Die Zustellung erfolgt weiterhin. Bis auf weiteres erfolgt die Unterschrift auf dem Auslieferscanner durch unsere Zustellkräfte. Darüber hinaus erhält der Empfängerkunde ein ausgedrucktes Formular (Zustellbestätigung) mit der Bitte, dieses mit dem eigenen Stift auszufüllen bzw. zu unterschreiben. Dieses Formular wird via Foto dem entsprechenden Auftrag zugeordnet.

Auslieferung per DHL Paketdienst
Die Auslieferung unseres Versanddienstleisters DHL erfolgt weiterhin. Aktuell wird bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit seiner eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. Es wird empfohlen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an eine Packstationen zu adressieren. Die Situation kann sich täglich ändern.

Wird meine Bestellung von der Spedition bis in die Wohnung geliefert?


Ja, die Anlieferung erfolgt bis in die Wohnung. Bitte beachten Sie, dass bei der Zustellung weiterhin die AHA-Regeln gelten:

  • Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung
  • Einhalten der gültigen und empfohlenen Abstandsregel
  • angemessene Raumbelüftung

Kann ich meine Online-Bestellung noch stornieren?


Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist weiterhin möglich. Mehr Infos...

Wie ist die telefonische Erreichbarkeit?


Aktuell kann die telefonische Erreichbarkeit des Online-Kundenservice nicht in gewohnter Qualität gewährleistet werden. Nutzen Sie daher gerne auch unser Kontaktformular.
Die telefonische Erreichbarkeit unserer Möbelmärkte ist eingeschränkt. Weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Standortseite.

Was ist wenn ich eine Reklamation zur Online-Bestellung habe?


Die Abwicklung von Reklamationen erfolgt wie gewohnt. Mehr Infos...