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Aktuelle Informationen zu Covid-19

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir unsere Möbelmärkte voraussichtlich bis zum 31.01.2021 schließen. Weitere Informationen finden Sie hier >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Hier finden Sie wichtige Fragen und Antworten:

10-Punkte-Hygieneplan für die Einhaltung behördlicher Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus


  1. Geschäftsöffnungen
    Bei der Wiedereröffnung der Verkaufshäuser befolgen wir behördliche Vorgaben zur Größe der Verkaufsfläche und der erlaubten Anzahl an KundInnen pro Quadratmeter.
  2. Markierungen auf der Verkaufsfläche
    Erlaubte Bereiche (Wartezonen, Kassenbereich, Warenausgabe) sind gekennzeichnet. Abgesperrte Bereiche dürfen nicht betreten werden.
  3. Mindestabstand beachten
    Bitte beachten Sie jederzeit den Mindestabstand von 2 m.
  4. Eingangskontrollen
    Wir überwachen die maximal zulässige Anzahl an KundInnen, um jederzeit den Mindestabstand von 2 m gewährleisten zu können.
  5. Mitarbeiteranweisungen
    Alle Mitarbeiter/innen sind hinsichtlich des präventiven Infektionsschutzes zur Verringerung der Infektionsgefahr unterwiesen worden.
  6. Spuck- und Niesschutz an den Kassen
    Nies- und Spuckschutz an den Kassenbereichen und Arbeitsplätzen schützen unsere KundInnen und Mitarbeiter.
  7. Schutzmasken und -handschuhe
    Unsere Mitarbeiter/innen tragen Mundschutz und Handschuhe. Wir bitten unsere KundInnen, den behördlichen Auflagen zu folgen und mit dem Betreten unserer Verkaufshäuser eine Schutzmaske oder einen Schal vor Mund und Nase zu tragen.
  8. Hände waschen und desinfizieren
    Unsere Mitarbeiter/innen sind angehalten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  9. Desinfizierende Reinigung
    Die Reinigung der Verkaufsflächen wird intensiviert.

Wie erhalte ich meine Ware, die ich zur Abholung in einer tejo's SB Lagerkauf Filiale bestellt habe?


Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager eingetroffen sind, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und besprechen alles Weitere.

Werden Online-Bestellungen bearbeitet?


Wir sind online weiterhin für Sie da. Alle eingehenden Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet.

Welche Artikel kann man online kaufen?


Bei Online-Bestellungen können Sie alle verfügbaren Artikel bestellen.

Erhalte ich meine Lieferung aus dem Onlineshop?


Auslieferung per DHL Spedition
Die Zustellung erfolgt weiterhin. Bis auf weiteres erfolgt die Unterschrift auf dem Auslieferscanner durch unsere Zustellkräfte. Darüber hinaus erhält der Empfängerkunde ein ausgedrucktes Formular (Zustellbestätigung) mit der Bitte, dieses mit dem eigenen Stift auszufüllen bzw. zu unterschreiben. Dieses Formular wird via Foto dem entsprechenden Auftrag zugeordnet.

Auslieferung per DHL Paketdienst
Die Auslieferung unseres Versanddienstleisters DHL erfolgt weiterhin. Aktuell wird bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit seiner eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. Es wird empfohlen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an eine Packstationen zu adressieren. Die Situation kann sich täglich ändern.

Wird meine Bestellung von der Spedition bis in die Wohnung geliefert?


Aufgrund der aktuellen erhöhten Risikosituation erfolgt die Lieferung bis vor die Haus- bzw. Wohnungstüre. Nur auf ausdrücklichem Wunsch des Empfängerkunden bei der Avisierung kann die Lieferung/Abholung frei Verwendungsstelle durchgeführt werden. Die Zustellkräfte sind auf die Corona Maßnahmen explizit hingewiesen worden, u.a. die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5m idealerweise 2m gegenüber dem Empfängerkunden. Die Empfängerkunden sind aufgefordert die Wohnung ausreichend zu lüften.

Bis auf weiteres erfolgt die Unterschrift auf dem Auslieferscanner durch die Zustellkräfte. Darüber hinaus erhalten Sie ein ausgedrucktes Formular (Zustellbestätigung) mit der Bitte, dieses mit dem eigenen Stift auszufüllen bzw. zu unterschreiben (kontaktlose Zustellung). Dieses Formular wird via Foto dem entsprechenden Auftrag zugeordnet.

Kann es zu Lieferverzögerungen meiner Online Bestellungen kommen?


Auslieferung per DHL Paketdienst
Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld. Weitere Informationen finden Sie hier>>

Auslieferung per DHL Spedition
Mit Einhaltung der Corona Maßnahmen erfolgt die Zustellung weiterhin zuverlässig.

Kann ich meine Online-Bestellung noch stornieren?


Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist weiterhin möglich. Mehr Infos...

Wie ist die telefonische Erreichbarkeit?


Aktuell kann die telefonische Erreichbarkeit des Online-Kundenservice nicht in gewohnter Qualität gewährleistet werden. Nutzen Sie daher gerne auch unser Kontaktformular.
Die telefonische Erreichbarkeit unserer Möbelmärkte ist eingeschränkt. Weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Standortseite.

Was ist wenn ich eine Reklamation zur Online-Bestellung habe?


Die Abwicklung von Reklamationen erfolgt wie gewohnt. Mehr Infos...