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Wichtige Informationen

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort sind unsere Möbelmärkte wieder auf der vollständigen Verkaufsfläche und zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Selbstverständlich halten wir uns an alle empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienestandards.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier finden Sie wichtige Fragen und Antworten:

10-Punkte-Hygieneplan für die Einhaltung behördlicher Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus


  1. Geschäftsöffnungen
    Bei der Wiedereröffnung der Verkaufshäuser befolgen wir behördliche Vorgaben zur Größe der Verkaufsfläche und der erlaubten Anzahl an KundInnen pro Quadratmeter.
  2. Markierungen auf der Verkaufsfläche
    Erlaubte Bereiche (Wartezonen, Kassenbereich, Warenausgabe) sind gekennzeichnet. Abgesperrte Bereiche dürfen nicht betreten werden.
  3. Mindestabstand beachten
    Bitte beachten Sie jederzeit den Mindestabstand von 2 m.
  4. Eingangskontrollen
    Wir überwachen die maximal zulässige Anzahl an KundInnen, um jederzeit den Mindestabstand von 2 m gewährleisten zu können.
  5. Mitarbeiteranweisungen
    Alle Mitarbeiter/innen sind hinsichtlich des präventiven Infektionsschutzes zur Verringerung der Infektionsgefahr unterwiesen worden.
  6. Spuck- und Niesschutz an den Kassen
    Nies- und Spuckschutz an den Kassenbereichen und Arbeitsplätzen schützen unsere KundInnen und Mitarbeiter.
  7. Schutzmasken und -handschuhe
    Unsere Mitarbeiter/innen tragen Mundschutz und Handschuhe. Wir bitten unsere KundInnen, den behördlichen Auflagen zu folgen und mit dem Betreten unserer Verkaufshäuser eine Schutzmaske oder einen Schal vor Mund und Nase zu tragen.
  8. Hände waschen und desinfizieren
    Unsere Mitarbeiter/innen sind angehalten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  9. Gastronomie und Kinderländer
    Gastronomie und Kinderländer bleiben vorerst geschlossen.
  10. Desinfizierende Reinigung
    Die Reinigung der Verkaufsflächen wird intensiviert.

Wie erhalte ich meine Ware, die ich zur Abholung in einer tejo's SB Lagerkauf Filiale bestellt habe?


Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager eingetroffen sind, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf und besprechen alles Weitere.

Werden Online-Bestellungen noch bearbeitet?


Wir sind online weiterhin für Sie da. Alle eingehenden Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet.

Welche Artikel kann man online noch kaufen?


Bei Online-Bestellungen können Sie alle verfügbaren Artikel bestellen.

Erhalte ich meine Lieferung aus dem Onlineshop noch?


Auslieferung per DHL Spedition
Sie werden bereits bei der Terminabsprache von der Spedition darauf hingewiesen, dass die Zustellung nur bis zur Wohnungstür (Mehrfamilienhaus) bzw. Haustür (Einfamilienhaus) erfolgt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihre Lieferung bis in Ihren Wohnraum zu bringen, dann teilen Sie dies bitte bei der Avisierung der Spedition mit. Die Situation kann sich täglich ändern.

Auslieferung per DHL Paketdienst
Die Auslieferung unseres Versanddienstleisters DHL erfolgt weiterhin. Aktuell wird bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit seiner eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. Es wird empfohlen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an eine Packstationen zu adressieren. Die Situation kann sich täglich ändern.

Wird meine Bestellung noch bis in die Wohnung geliefert?



Aufgrund von Covid-19 wurde die Zustellung angepasst:
Sie werden bereits bei der Terminabsprache von der Spedition darauf hingewiesen, dass die Zustellung nur bis zur Wohnungstür (Mehrfamilienhaus) bzw. Haustür (Einfamilienhaus) erfolgt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihre Lieferung bis in Ihren Wohnraum zu bringen, dann teilen Sie dies bitte bei der Avisierung der Spedition mit.

Kann es zu Lieferverzögerungen meiner Online Bestellungen kommen?


Auslieferung per DHL Spedition
Die Zustellung verläuft bis auf Weiteres wie gewohnt zuverlässig und ganz normal.

Auslieferung per DHL Paketdienst
Es kann aktuell vorkommen, dass es zu Einschränkungen oder Verspätungen in der Auslieferung kommt.

Kann ich meine Online-Bestellung noch stornieren?


Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist weiterhin möglich. Mehr Infos...

Wie ist die telefonische Erreichbarkeit?


Aus aktuellem Anlass kann die telefonische Erreichbarkeit des Online-Kundenservice nicht in gewohnter Qualität gewährleistet werden. Nutzen Sie daher bitte bevorzugt unser Kontaktformular.
Unsere Möbelhäuser sind wie gewohnt erreichbar.

Was ist wenn ich eine Reklamation zur Online-Bestellung habe?


Die Abwicklung von Reklamationen erfolgt wie gewohnt. Mehr Infos...